Analysenziffer | 3094.00 |
Taxpunkte | 18.00 |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 160 µl |
Stabilität |
Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Woche Kühlschrank (5-8 °C): 4 Wochen Tiefkühler (-20 °C): 3 Monate |
Störfaktoren | In seltenen Einzelfällen können Störungen durch extrem hohe Titer von Antikörpern gegen Analyt-spezifische Antikörper, Streptavidin sowie Ruthenium auftreten |
Methode | ECLIA |
Durchführungsort | 1 intern |
Labor | intern |
Frequenz | täglich |
Klinik | Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird. |
Nachbestellung | aus der Serothek |
max. Variationskoeffizient | 26.4 % |
Frequenz | täglich |
Klinik | Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird. |
Störfaktoren | In seltenen Einzelfällen können Störungen durch extrem hohe Titer von Antikörpern gegen Analyt-spezifische Antikörper, Streptavidin sowie Ruthenium auftreten |
Labor | intern |
Durchführungsort | 1 intern |
Taxpunkte | 18.00 |
Analysenziffer | 3094.00 |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 160 µl |
Nachbestellung | aus der Serothek |
Stabilität |
Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Woche Kühlschrank (5-8 °C): 4 Wochen Tiefkühler (-20 °C): 3 Monate |
Methode | ECLIA |
Einheit | |
Analysenziffer | 3094.00 |
Taxpunkte | 18.00 |
Parameter | |
Synonyme | |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 160 µl |
Stabilität |
Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Woche Kühlschrank (5-8 °C): 4 Wochen Tiefkühler (-20 °C): 3 Monate |
Abnahmebedingungen | |
Störfaktoren | In seltenen Einzelfällen können Störungen durch extrem hohe Titer von Antikörpern gegen Analyt-spezifische Antikörper, Streptavidin sowie Ruthenium auftreten |
Methode | ECLIA |
Kommentar Referenzbereich | |
Durchführungsort | 1 intern |
Labor | intern |
Frequenz | täglich |
Bemerkung | |
Klinik | Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird. |
weiterführende Analytik | |
Nachbestellung | aus der Serothek |
max. Variationskoeffizient | 26.4 % |
Probengefäss | |
Dauer bis zum Resultat | |
Referenzbereich |
Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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