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HIV-1/2 Ak + p24 Ag

Analysenziffer 3094.00
Taxpunkte 18.00
Probenmaterial Serum
Minimalvolumen 160 µl
Stabilität Raumtemperatur (bis 25 °C):  1 Woche
Kühlschrank (5-8 °C):  4 Wochen
Tiefkühler (-20 °C): 3 Monate
Störfaktoren In seltenen Einzelfällen können Störungen durch extrem hohe Titer von Antikörpern gegen Analyt-spezifische Antikörper, Streptavidin sowie Ruthenium auftreten
Methode ECLIA
Durchführungsort 1 intern
Labor intern
Frequenz täglich
Klinik Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird.
Nachbestellung aus der Serothek
max. Variationskoeffizient 26.4 %
Frequenz täglich
Klinik Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird.
Störfaktoren In seltenen Einzelfällen können Störungen durch extrem hohe Titer von Antikörpern gegen Analyt-spezifische Antikörper, Streptavidin sowie Ruthenium auftreten
Labor intern
Durchführungsort 1 intern
Taxpunkte 18.00
Analysenziffer 3094.00
Probenmaterial Serum
Minimalvolumen 160 µl
Nachbestellung aus der Serothek
Stabilität Raumtemperatur (bis 25 °C):  1 Woche
Kühlschrank (5-8 °C):  4 Wochen
Tiefkühler (-20 °C): 3 Monate
Methode ECLIA
Einheit
Analysenziffer 3094.00
Taxpunkte 18.00
Parameter
Synonyme
Probenmaterial Serum
Minimalvolumen 160 µl
Stabilität Raumtemperatur (bis 25 °C):  1 Woche
Kühlschrank (5-8 °C):  4 Wochen
Tiefkühler (-20 °C): 3 Monate
Abnahmebedingungen
Störfaktoren In seltenen Einzelfällen können Störungen durch extrem hohe Titer von Antikörpern gegen Analyt-spezifische Antikörper, Streptavidin sowie Ruthenium auftreten
Methode ECLIA
Kommentar Referenzbereich
Durchführungsort 1 intern
Labor intern
Frequenz täglich
Bemerkung
Klinik Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird.
weiterführende Analytik
Nachbestellung aus der Serothek
max. Variationskoeffizient 26.4 %
Probengefäss
Dauer bis zum Resultat
Referenzbereich

Unterverfahren

HIV-1/2 Ak + p24 Ag
HIV Ak anzeigen
HIV Ag anzeigen

Referenzbereiche

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