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Phosphoethanolamin°

Einheit µmol/l
Parameter Phosphoethanolamin°
Probenmaterial EDTA-Plasma tiefgefroren
Dauer bis zum Resultat 14 Tage
Minimalvolumen 1 ml
Labor Team W
Durchführungsort 41 externes Labor
Frequenz 1-2x monatlich
Klinik Die Hypophosphatasie ist eine seltene, autosomal dominant oder rezessiv vererbte Krankheit mit defekter Knochen- und Zahn-Mineralisation auf Grund einer mangelnden Aktivität der alkalischen Serum- und Knochen-Phosphatase. Wegweisend für die Diagnose ist der Nachweis der stark erniedrigten Aktivität der alkalischen Serum-Phosphatase bei erhöhtem Spiegel von Phosphoethanolamin (ein Abbauprodukt des Sphingosin-1-phosphates) im Urin und Plasma.
Nachbestellung keine Nachbestellung möglich
Analysenziffer 1043.00
Taxpunkte 53.10
Parameter Phosphoethanolamin°
Frequenz 1-2x monatlich
Dauer bis zum Resultat 14 Tage
Einheit µmol/l
Klinik Die Hypophosphatasie ist eine seltene, autosomal dominant oder rezessiv vererbte Krankheit mit defekter Knochen- und Zahn-Mineralisation auf Grund einer mangelnden Aktivität der alkalischen Serum- und Knochen-Phosphatase. Wegweisend für die Diagnose ist der Nachweis der stark erniedrigten Aktivität der alkalischen Serum-Phosphatase bei erhöhtem Spiegel von Phosphoethanolamin (ein Abbauprodukt des Sphingosin-1-phosphates) im Urin und Plasma.
Labor Team W
Durchführungsort 41 externes Labor
Taxpunkte 53.10
Analysenziffer 1043.00
Probenmaterial EDTA-Plasma tiefgefroren
Minimalvolumen 1 ml
Nachbestellung keine Nachbestellung möglich
Einheit µmol/l
Parameter Phosphoethanolamin°
Synonyme
Probenmaterial EDTA-Plasma tiefgefroren
Probengefäss
Dauer bis zum Resultat 14 Tage
Minimalvolumen 1 ml
Stabilität
Abnahmebedingungen
Störfaktoren
Methode
Kommentar Referenzbereich
Labor Team W
Durchführungsort 41 externes Labor
Frequenz 1-2x monatlich
Bemerkung
Klinik Die Hypophosphatasie ist eine seltene, autosomal dominant oder rezessiv vererbte Krankheit mit defekter Knochen- und Zahn-Mineralisation auf Grund einer mangelnden Aktivität der alkalischen Serum- und Knochen-Phosphatase. Wegweisend für die Diagnose ist der Nachweis der stark erniedrigten Aktivität der alkalischen Serum-Phosphatase bei erhöhtem Spiegel von Phosphoethanolamin (ein Abbauprodukt des Sphingosin-1-phosphates) im Urin und Plasma.
weiterführende Analytik
Nachbestellung keine Nachbestellung möglich
Analysenziffer 1043.00
Taxpunkte 53.10
max. Variationskoeffizient
Referenzbereich

Unterverfahren

Phosphoethanolamin°
Versand Team W anzeigen

Referenzbereiche

Geschlecht Alter Wert von () Wert bis ()
Geschlecht Alter Wert von (µmol/l) Wert bis (µmol/l)
Geschlecht Alter Wert von (µmol/l) Wert bis (µmol/l)