Synonyme | Ratio sFlt-1 / PlFG |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 500 μl |
Stabilität |
Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Tag Kühlschrank (5-8 °C): 2 Tage Tiefkühler (-20 °C): 1 Jahr |
Methode | Time Resolved Amplified Cryptate Emission (TRACE) |
Durchführungsort | 42 externe Analyse |
Labor | Viollier |
Frequenz | 6x wöchentlich |
Klinik |
Präeklampsie (PE) wird durch Hypertonie und Proteinurie ab der 20. Schwangerschaftswoche (SSW) defi niert und tritt bei 3 – 5 % der Schwangeren auf. Sie ist eine der Hauptursachen für fetale und maternale Morbidität und Mortalität. Die Ursache für PE ist eine Funktionsstörung des Endothels mit Freisetzung von plazentaren Angiogenesefaktoren. Charakteristisch für die PE ist eine erhöhte sFlt-1-Konzentration (FMS-like Tyrosine Kinase, anti-angiogener Faktor) sowie eine niedrige PlGF-Konzentration (Placental Growth Factor, pro-angiogener Faktor) im Blut. |
Nachbestellung | aus der Langzeitserothek |
Frequenz | 6x wöchentlich |
Klinik |
Präeklampsie (PE) wird durch Hypertonie und Proteinurie ab der 20. Schwangerschaftswoche (SSW) defi niert und tritt bei 3 – 5 % der Schwangeren auf. Sie ist eine der Hauptursachen für fetale und maternale Morbidität und Mortalität. Die Ursache für PE ist eine Funktionsstörung des Endothels mit Freisetzung von plazentaren Angiogenesefaktoren. Charakteristisch für die PE ist eine erhöhte sFlt-1-Konzentration (FMS-like Tyrosine Kinase, anti-angiogener Faktor) sowie eine niedrige PlGF-Konzentration (Placental Growth Factor, pro-angiogener Faktor) im Blut. |
Labor | Viollier |
Durchführungsort | 42 externe Analyse |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 500 μl |
Nachbestellung | aus der Langzeitserothek |
Stabilität |
Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Tag Kühlschrank (5-8 °C): 2 Tage Tiefkühler (-20 °C): 1 Jahr |
Methode | Time Resolved Amplified Cryptate Emission (TRACE) |
Parameter | |
Synonyme | Ratio sFlt-1 / PlFG |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 500 μl |
Stabilität |
Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Tag Kühlschrank (5-8 °C): 2 Tage Tiefkühler (-20 °C): 1 Jahr |
Abnahmebedingungen | |
Störfaktoren | |
Methode | Time Resolved Amplified Cryptate Emission (TRACE) |
Einheit | |
Kommentar Referenzbereich | |
Durchführungsort | 42 externe Analyse |
Labor | Viollier |
Frequenz | 6x wöchentlich |
Bemerkung | |
Klinik |
Präeklampsie (PE) wird durch Hypertonie und Proteinurie ab der 20. Schwangerschaftswoche (SSW) defi niert und tritt bei 3 – 5 % der Schwangeren auf. Sie ist eine der Hauptursachen für fetale und maternale Morbidität und Mortalität. Die Ursache für PE ist eine Funktionsstörung des Endothels mit Freisetzung von plazentaren Angiogenesefaktoren. Charakteristisch für die PE ist eine erhöhte sFlt-1-Konzentration (FMS-like Tyrosine Kinase, anti-angiogener Faktor) sowie eine niedrige PlGF-Konzentration (Placental Growth Factor, pro-angiogener Faktor) im Blut. |
weiterführende Analytik | |
Nachbestellung | aus der Langzeitserothek |
Analysenziffer | |
Taxpunkte | |
max. Variationskoeffizient | |
Probengefäss | |
Dauer bis zum Resultat | |
Referenzbereich |
Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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