Parameter | Herpes simplex Typ 2 IgG ql° |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 500 µl |
Stabilität |
Kühlschrank (5-8 °C): 1 Woche Tiefkühler (-20 °C): 1 Jahr |
Methode | CLIA |
Labor | MCL |
Durchführungsort | 31 externe Analyse |
Frequenz | Montag - Freitag |
Klinik |
Eine Herpes-Diagnose auf serologischer Basis ist oft schwierig zu stellen. Die Bestätigung einer aktiven HSV-Infektion erfolgt durch den Virusnachweis mittels PCR aus einem Bläschenabstrich. Da Herpesviren im Organismus persistieren, können auch serologische Reaktivierungen ohne klinische Symptomatik beobachtet werden. HSV-IgM-Ak sind sowohl nach primärer Infektion als auch bei Rezidiven nachweisbar. Ein negatives IgM-Nachweis schliesst eine primäre oder rezidivierende Infektion nicht aus. Bei Verdacht auf eine Encephalitis ist ein HSV-DNA Nachweis und ein spezifischer Liquor/Serum-Antikörper-Index empfohlen. |
Nachbestellung | aus der Serothek |
Analysenziffer | 3080.00 |
Taxpunkte | 37.80 |
Parameter | Herpes simplex Typ 2 IgG ql° |
Frequenz | Montag - Freitag |
Klinik |
Eine Herpes-Diagnose auf serologischer Basis ist oft schwierig zu stellen. Die Bestätigung einer aktiven HSV-Infektion erfolgt durch den Virusnachweis mittels PCR aus einem Bläschenabstrich. Da Herpesviren im Organismus persistieren, können auch serologische Reaktivierungen ohne klinische Symptomatik beobachtet werden. HSV-IgM-Ak sind sowohl nach primärer Infektion als auch bei Rezidiven nachweisbar. Ein negatives IgM-Nachweis schliesst eine primäre oder rezidivierende Infektion nicht aus. Bei Verdacht auf eine Encephalitis ist ein HSV-DNA Nachweis und ein spezifischer Liquor/Serum-Antikörper-Index empfohlen. |
Labor | MCL |
Durchführungsort | 31 externe Analyse |
Taxpunkte | 37.80 |
Analysenziffer | 3080.00 |
Probenmaterial | Serum |
Minimalvolumen | 500 µl |
Nachbestellung | aus der Serothek |
Stabilität |
Kühlschrank (5-8 °C): 1 Woche Tiefkühler (-20 °C): 1 Jahr |
Methode | CLIA |
Einheit | |
Parameter | Herpes simplex Typ 2 IgG ql° |
Synonyme | |
Probenmaterial | Serum |
Probengefäss | |
Dauer bis zum Resultat | |
Minimalvolumen | 500 µl |
Stabilität |
Kühlschrank (5-8 °C): 1 Woche Tiefkühler (-20 °C): 1 Jahr |
Abnahmebedingungen | |
Störfaktoren | |
Methode | CLIA |
Kommentar Referenzbereich | |
Labor | MCL |
Durchführungsort | 31 externe Analyse |
Frequenz | Montag - Freitag |
Bemerkung | |
Klinik |
Eine Herpes-Diagnose auf serologischer Basis ist oft schwierig zu stellen. Die Bestätigung einer aktiven HSV-Infektion erfolgt durch den Virusnachweis mittels PCR aus einem Bläschenabstrich. Da Herpesviren im Organismus persistieren, können auch serologische Reaktivierungen ohne klinische Symptomatik beobachtet werden. HSV-IgM-Ak sind sowohl nach primärer Infektion als auch bei Rezidiven nachweisbar. Ein negatives IgM-Nachweis schliesst eine primäre oder rezidivierende Infektion nicht aus. Bei Verdacht auf eine Encephalitis ist ein HSV-DNA Nachweis und ein spezifischer Liquor/Serum-Antikörper-Index empfohlen. |
weiterführende Analytik | |
Nachbestellung | aus der Serothek |
Analysenziffer | 3080.00 |
Taxpunkte | 37.80 |
max. Variationskoeffizient | |
Referenzbereich |
Herpes simplex Typ 2 IgG ql° | |
Versand MCL | anzeigen |
Geschlecht | Alter | Wert von (NULL) | Wert bis (NULL) |
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Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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Geschlecht | Alter | Wert von () | Wert bis () |
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