Suchergebnis

HIV-1/2 Ak + p24/p26 Ag

Parameter HIV-1/2 Ak + p24 Ag
Probenmaterial Serum, Plasma: Heparin,  K2-EDTA, K3-EDTA, Natriumcitrat, ACD, CPD und CPDA
Minimalvolumen 300 µl
Stabilität Raumtemperatur: 1 Tag
Kühlschrank: 8 Tage
Störfaktoren Verwendung von hyperlipämischen oder hyperhämolysierten Serum- oder Plasmaproben wird nicht empfohlen.
Methode CLIA
Labor intern
Durchführungsort 1 intern
Frequenz täglich
Klinik Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird.
weiterführende Analytik HIV-PCR (virus load)
Nachbestellung aus der Serothek
Analysenziffer 3094.00
Taxpunkte 18.00
Parameter HIV-1/2 Ak + p24 Ag
Frequenz täglich
Klinik Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird.
Störfaktoren Verwendung von hyperlipämischen oder hyperhämolysierten Serum- oder Plasmaproben wird nicht empfohlen.
Labor intern
Durchführungsort 1 intern
Taxpunkte 18.00
Analysenziffer 3094.00
weiterführende Analytik HIV-PCR (virus load)
Probenmaterial Serum, Plasma: Heparin,  K2-EDTA, K3-EDTA, Natriumcitrat, ACD, CPD und CPDA
Minimalvolumen 300 µl
Nachbestellung aus der Serothek
Stabilität Raumtemperatur: 1 Tag
Kühlschrank: 8 Tage
Methode CLIA
Einheit
Parameter HIV-1/2 Ak + p24 Ag
Synonyme
Probenmaterial Serum, Plasma: Heparin,  K2-EDTA, K3-EDTA, Natriumcitrat, ACD, CPD und CPDA
Probengefäss
Dauer bis zum Resultat
Minimalvolumen 300 µl
Stabilität Raumtemperatur: 1 Tag
Kühlschrank: 8 Tage
Abnahmebedingungen
Störfaktoren Verwendung von hyperlipämischen oder hyperhämolysierten Serum- oder Plasmaproben wird nicht empfohlen.
Methode CLIA
Kommentar Referenzbereich
Labor intern
Durchführungsort 1 intern
Frequenz täglich
Bemerkung
Klinik Das Humane Immundefizienz-Virus (HIV) ist ein behülltes Virus, das zur Familie der Retroviren und zur Gattung der Lentiviren gehört. Eine HIV- Infektion wird durch zwei Virentypen verursacht, HIV-1 und HIV-2. Antiretrovirale Therapien, die die Replikation des Virus blockieren, haben die Lebensqualität von Menschen mit HIV zwar deutlich verbessert, doch wenn die Infektion nicht richtig oder früh genug behandelt wird, führt sie nach einer unterschiedlich langen, meist mehrjährigen symptomfreien Latenzphase in der Regel zu AIDS (engl. acquired immunodeficiency syndrome‚ erworbenes Immundefizienzsyndrom). HIV-2 ist mit einem milderen Krankheitsverlauf verbungen, jedoch geht man heut zu tage davon aus, dass HIV-2 möglicherweise pathogener ist als bisher angenommen. Unterbleibt eine angemessene Behandlung, führt es in jedem Fall gleichfalls zum Tod. HIV-Antigene und -Antikörper sind in den unterschiedlichen Stadien der Infektion vorhanden und nachweisbar. Zwischen der Exposition und dem Auftreten der ersten Antikörper liegen jedoch im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Der Access HIV combo V2 Assay ermöglicht den gleichzeitigen Nachweis von Antikörpern gegen HIV-1 und HIV-2 und des Antigens p24 von HIV-1 und des Antigens p26 von HIV-2 vor der Serokonversion, wodurch das Serokonversionsfenster verringert und der frühzeitige Nachweis eine HIV-Infektion verbessert wird.
weiterführende Analytik HIV-PCR (virus load)
Nachbestellung aus der Serothek
Analysenziffer 3094.00
Taxpunkte 18.00
max. Variationskoeffizient
Referenzbereich

Referenzbereiche

Geschlecht Alter Wert von (NULL) Wert bis (NULL)
* 0 - 150 J NULL NULL
Geschlecht Alter Wert von () Wert bis ()
Geschlecht Alter Wert von () Wert bis ()