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HbF-Zellen°

Einheit Promille
Parameter HbF-Zellen°
Probenmaterial EDTA-Vollblut
Minimalvolumen 2.6 ml
Stabilität Raumtemperatur (bis 25 °C):  1 Tag
Methode Mikroskopie nach Spezialfärbung (Säureelution)
Labor USB
Durchführungsort 11  externe Analyse
Frequenz täglich
Klinik Der Nachweis und die Quantifizierung fetaler Erythrozyten dient primär zum Nachweis von fetomaternalen Transfusionen (FMT). Während der normalen Schwangerschaft ist der Übertritt von 0,1-0,2 ml fetalen Blutes in den mütterlichen Kreislauf die Regel. Eine Standard-Dosis Rh-Immunglobulin von 300 µg anti-D ist ausreichend, um eine Immunisierung zu verhindern, wenn nicht mehr als 30 ml fetalen Vollblutes in den mütterlichen Kreislauf gelangen. Fetomaternale Makrotransfusionen von 30 ml und mehr haben eine Häufigkeit von 0,6 %. FMT laufen meist symptomlos ab, können den Feten jedoch aufgrund der Anämie erheblich gefährden.
Nachbestellung keine Nachbestellung möglich
Analysenziffer 1770.00
Taxpunkte 28.80
Parameter HbF-Zellen°
Frequenz täglich
Einheit Promille
Klinik Der Nachweis und die Quantifizierung fetaler Erythrozyten dient primär zum Nachweis von fetomaternalen Transfusionen (FMT). Während der normalen Schwangerschaft ist der Übertritt von 0,1-0,2 ml fetalen Blutes in den mütterlichen Kreislauf die Regel. Eine Standard-Dosis Rh-Immunglobulin von 300 µg anti-D ist ausreichend, um eine Immunisierung zu verhindern, wenn nicht mehr als 30 ml fetalen Vollblutes in den mütterlichen Kreislauf gelangen. Fetomaternale Makrotransfusionen von 30 ml und mehr haben eine Häufigkeit von 0,6 %. FMT laufen meist symptomlos ab, können den Feten jedoch aufgrund der Anämie erheblich gefährden.
Labor USB
Durchführungsort 11  externe Analyse
Taxpunkte 28.80
Analysenziffer 1770.00
Probenmaterial EDTA-Vollblut
Minimalvolumen 2.6 ml
Nachbestellung keine Nachbestellung möglich
Stabilität Raumtemperatur (bis 25 °C):  1 Tag
Methode Mikroskopie nach Spezialfärbung (Säureelution)
Einheit Promille
Parameter HbF-Zellen°
Synonyme
Probenmaterial EDTA-Vollblut
Probengefäss
Dauer bis zum Resultat
Minimalvolumen 2.6 ml
Stabilität Raumtemperatur (bis 25 °C):  1 Tag
Abnahmebedingungen
Störfaktoren
Methode Mikroskopie nach Spezialfärbung (Säureelution)
Kommentar Referenzbereich
Labor USB
Durchführungsort 11  externe Analyse
Frequenz täglich
Bemerkung
Klinik Der Nachweis und die Quantifizierung fetaler Erythrozyten dient primär zum Nachweis von fetomaternalen Transfusionen (FMT). Während der normalen Schwangerschaft ist der Übertritt von 0,1-0,2 ml fetalen Blutes in den mütterlichen Kreislauf die Regel. Eine Standard-Dosis Rh-Immunglobulin von 300 µg anti-D ist ausreichend, um eine Immunisierung zu verhindern, wenn nicht mehr als 30 ml fetalen Vollblutes in den mütterlichen Kreislauf gelangen. Fetomaternale Makrotransfusionen von 30 ml und mehr haben eine Häufigkeit von 0,6 %. FMT laufen meist symptomlos ab, können den Feten jedoch aufgrund der Anämie erheblich gefährden.
weiterführende Analytik
Nachbestellung keine Nachbestellung möglich
Analysenziffer 1770.00
Taxpunkte 28.80
max. Variationskoeffizient
Referenzbereich

Unterverfahren

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Geschlecht Alter Wert von (Promille) Wert bis (Promille)