Einheit | Promille |
Parameter | HbF-Zellen° |
Probenmaterial | EDTA-Vollblut |
Minimalvolumen | 2.6 ml |
Stabilität | Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Tag |
Methode | Mikroskopie nach Spezialfärbung (Säureelution) |
Labor | USB |
Durchführungsort | 11 externe Analyse |
Frequenz | täglich |
Klinik | Der Nachweis und die Quantifizierung fetaler Erythrozyten dient primär zum Nachweis von fetomaternalen Transfusionen (FMT). Während der normalen Schwangerschaft ist der Übertritt von 0,1-0,2 ml fetalen Blutes in den mütterlichen Kreislauf die Regel. Eine Standard-Dosis Rh-Immunglobulin von 300 µg anti-D ist ausreichend, um eine Immunisierung zu verhindern, wenn nicht mehr als 30 ml fetalen Vollblutes in den mütterlichen Kreislauf gelangen. Fetomaternale Makrotransfusionen von 30 ml und mehr haben eine Häufigkeit von 0,6 %. FMT laufen meist symptomlos ab, können den Feten jedoch aufgrund der Anämie erheblich gefährden. |
Nachbestellung | keine Nachbestellung möglich |
Analysenziffer | 1770.00 |
Taxpunkte | 28.80 |
Parameter | HbF-Zellen° |
Frequenz | täglich |
Einheit | Promille |
Klinik | Der Nachweis und die Quantifizierung fetaler Erythrozyten dient primär zum Nachweis von fetomaternalen Transfusionen (FMT). Während der normalen Schwangerschaft ist der Übertritt von 0,1-0,2 ml fetalen Blutes in den mütterlichen Kreislauf die Regel. Eine Standard-Dosis Rh-Immunglobulin von 300 µg anti-D ist ausreichend, um eine Immunisierung zu verhindern, wenn nicht mehr als 30 ml fetalen Vollblutes in den mütterlichen Kreislauf gelangen. Fetomaternale Makrotransfusionen von 30 ml und mehr haben eine Häufigkeit von 0,6 %. FMT laufen meist symptomlos ab, können den Feten jedoch aufgrund der Anämie erheblich gefährden. |
Labor | USB |
Durchführungsort | 11 externe Analyse |
Taxpunkte | 28.80 |
Analysenziffer | 1770.00 |
Probenmaterial | EDTA-Vollblut |
Minimalvolumen | 2.6 ml |
Nachbestellung | keine Nachbestellung möglich |
Stabilität | Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Tag |
Methode | Mikroskopie nach Spezialfärbung (Säureelution) |
Einheit | Promille |
Parameter | HbF-Zellen° |
Synonyme | |
Probenmaterial | EDTA-Vollblut |
Probengefäss | |
Dauer bis zum Resultat | |
Minimalvolumen | 2.6 ml |
Stabilität | Raumtemperatur (bis 25 °C): 1 Tag |
Abnahmebedingungen | |
Störfaktoren | |
Methode | Mikroskopie nach Spezialfärbung (Säureelution) |
Kommentar Referenzbereich | |
Labor | USB |
Durchführungsort | 11 externe Analyse |
Frequenz | täglich |
Bemerkung | |
Klinik | Der Nachweis und die Quantifizierung fetaler Erythrozyten dient primär zum Nachweis von fetomaternalen Transfusionen (FMT). Während der normalen Schwangerschaft ist der Übertritt von 0,1-0,2 ml fetalen Blutes in den mütterlichen Kreislauf die Regel. Eine Standard-Dosis Rh-Immunglobulin von 300 µg anti-D ist ausreichend, um eine Immunisierung zu verhindern, wenn nicht mehr als 30 ml fetalen Vollblutes in den mütterlichen Kreislauf gelangen. Fetomaternale Makrotransfusionen von 30 ml und mehr haben eine Häufigkeit von 0,6 %. FMT laufen meist symptomlos ab, können den Feten jedoch aufgrund der Anämie erheblich gefährden. |
weiterführende Analytik | |
Nachbestellung | keine Nachbestellung möglich |
Analysenziffer | 1770.00 |
Taxpunkte | 28.80 |
max. Variationskoeffizient | |
Referenzbereich |
HbF-Zellen° | |
Versand USB | anzeigen |
Geschlecht | Alter | Wert von (Promille ) | Wert bis (Promille ) |
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Geschlecht | Alter | Wert von (Promille) | Wert bis (Promille) |
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Geschlecht | Alter | Wert von (Promille) | Wert bis (Promille) |
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