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Antistaphylolysin (n.EAL)°

Parameter Antistaphylolysin (n.EAL)°
Probenmaterial Serum
Minimalvolumen 500 µl
Labor medica
Durchführungsort 38  externe Analyse
Bemerkung Die Analyse ist nicht auf der Eidgenössischen Analysenliste (EAL), die Kosten müssen nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Klinik Bei Besiedlung des Organismus mit Staphylokokken (z.B. Wundinfektion, Osteomyelitis, (reaktive) Arthritis) reagiert der Körper mit Bildung von Antikörpern gegen das Staphylokokkentoxin Staphylosin.
Die ASTA-Betimmung ist sinnvoll bei klinischem Verdacht auf eine zurückliegende oder persistierende invasive S. aureus-Infektion mit negativem oder nicht möglichem kulturellem Erregernachweis.
Ein Anstieg der Antistaphylolysin-Antikörper erfolgt ca. 2 - 3 Wochen nach Infektion.
Erhöht: Staphylokokkeninfektion
Nachbestellung aus der Serothek
Parameter Antistaphylolysin (n.EAL)°
Klinik Bei Besiedlung des Organismus mit Staphylokokken (z.B. Wundinfektion, Osteomyelitis, (reaktive) Arthritis) reagiert der Körper mit Bildung von Antikörpern gegen das Staphylokokkentoxin Staphylosin.
Die ASTA-Betimmung ist sinnvoll bei klinischem Verdacht auf eine zurückliegende oder persistierende invasive S. aureus-Infektion mit negativem oder nicht möglichem kulturellem Erregernachweis.
Ein Anstieg der Antistaphylolysin-Antikörper erfolgt ca. 2 - 3 Wochen nach Infektion.
Erhöht: Staphylokokkeninfektion
Labor medica
Durchführungsort 38  externe Analyse
Bemerkung Die Analyse ist nicht auf der Eidgenössischen Analysenliste (EAL), die Kosten müssen nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Probenmaterial Serum
Minimalvolumen 500 µl
Nachbestellung aus der Serothek
Einheit
Parameter Antistaphylolysin (n.EAL)°
Synonyme
Probenmaterial Serum
Probengefäss
Dauer bis zum Resultat
Minimalvolumen 500 µl
Stabilität
Abnahmebedingungen
Störfaktoren
Methode
Kommentar Referenzbereich
Labor medica
Durchführungsort 38  externe Analyse
Frequenz
Bemerkung Die Analyse ist nicht auf der Eidgenössischen Analysenliste (EAL), die Kosten müssen nicht von der Krankenkasse übernommen werden.
Klinik Bei Besiedlung des Organismus mit Staphylokokken (z.B. Wundinfektion, Osteomyelitis, (reaktive) Arthritis) reagiert der Körper mit Bildung von Antikörpern gegen das Staphylokokkentoxin Staphylosin.
Die ASTA-Betimmung ist sinnvoll bei klinischem Verdacht auf eine zurückliegende oder persistierende invasive S. aureus-Infektion mit negativem oder nicht möglichem kulturellem Erregernachweis.
Ein Anstieg der Antistaphylolysin-Antikörper erfolgt ca. 2 - 3 Wochen nach Infektion.
Erhöht: Staphylokokkeninfektion
weiterführende Analytik
Nachbestellung aus der Serothek
Analysenziffer
Taxpunkte
max. Variationskoeffizient
Referenzbereich

Unterverfahren

Antistaphylolysin (n.EAL)°
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