Einheit | % |
Parameter | HbF (fötales Hb)° |
Synonyme | fetales Hämoglobin |
Probenmaterial | EDTA-Vollblut |
Stabilität | 3 Tage |
Methode | HPLC |
Labor | KS Aarau |
Durchführungsort | 37 externe Analyse |
Frequenz | werktags und notfallsmässig nach telefonischer Absprache |
Bemerkung | Indikation: Verdacht auf feto-maternale Transfusion (FMT). Differentialdiagnostik bei fetaler oder neonataler Anämie, respektive geburtshilflicher Risikosituationen bzgl. fetaler Anämie (zB signifikantes Bauchtrauma - hier 2 Bestimmungen empfohlen, signifikante vaginale Blutungen, IUFT > 20 SSW, Hydrops fetalis, äussere Wendung), wobei nur ein signifiaktnes Bauchtrauma (und hier nur die 1. Bestimmung) eine Indikation für eine notfallmässige HbF Diagnostik aufweist . |
Nachbestellung | keine Nachbestellung möglich |
Analysenziffer | 1401.00 |
Taxpunkte | 36.90 |
Parameter | HbF (fötales Hb)° |
Synonyme | fetales Hämoglobin |
Frequenz | werktags und notfallsmässig nach telefonischer Absprache |
Einheit | % |
Labor | KS Aarau |
Durchführungsort | 37 externe Analyse |
Taxpunkte | 36.90 |
Analysenziffer | 1401.00 |
Bemerkung | Indikation: Verdacht auf feto-maternale Transfusion (FMT). Differentialdiagnostik bei fetaler oder neonataler Anämie, respektive geburtshilflicher Risikosituationen bzgl. fetaler Anämie (zB signifikantes Bauchtrauma - hier 2 Bestimmungen empfohlen, signifikante vaginale Blutungen, IUFT > 20 SSW, Hydrops fetalis, äussere Wendung), wobei nur ein signifiaktnes Bauchtrauma (und hier nur die 1. Bestimmung) eine Indikation für eine notfallmässige HbF Diagnostik aufweist . |
Probenmaterial | EDTA-Vollblut |
Nachbestellung | keine Nachbestellung möglich |
Stabilität | 3 Tage |
Methode | HPLC |
Einheit | % |
Parameter | HbF (fötales Hb)° |
Synonyme | fetales Hämoglobin |
Probenmaterial | EDTA-Vollblut |
Probengefäss | |
Dauer bis zum Resultat | |
Minimalvolumen | |
Stabilität | 3 Tage |
Abnahmebedingungen | |
Störfaktoren | |
Methode | HPLC |
Kommentar Referenzbereich | |
Labor | KS Aarau |
Durchführungsort | 37 externe Analyse |
Frequenz | werktags und notfallsmässig nach telefonischer Absprache |
Bemerkung | Indikation: Verdacht auf feto-maternale Transfusion (FMT). Differentialdiagnostik bei fetaler oder neonataler Anämie, respektive geburtshilflicher Risikosituationen bzgl. fetaler Anämie (zB signifikantes Bauchtrauma - hier 2 Bestimmungen empfohlen, signifikante vaginale Blutungen, IUFT > 20 SSW, Hydrops fetalis, äussere Wendung), wobei nur ein signifiaktnes Bauchtrauma (und hier nur die 1. Bestimmung) eine Indikation für eine notfallmässige HbF Diagnostik aufweist . |
Klinik | |
weiterführende Analytik | |
Nachbestellung | keine Nachbestellung möglich |
Analysenziffer | 1401.00 |
Taxpunkte | 36.90 |
max. Variationskoeffizient | |
Referenzbereich |
HbF (fötales Hb)° | |
Versand KSA | anzeigen |
Geschlecht | Alter | Wert von (NULL) | Wert bis (NULL) |
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* | 0 - 999 J | < 1.5 |
Geschlecht | Alter | Wert von (%) | Wert bis (%) |
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Geschlecht | Alter | Wert von (%) | Wert bis (%) |
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